Das war mal wieder eine Fahrt, meine Güte. Ich war bis zur Abfahrt wirklich darm- technisch mehr als vorher lädiert, vielleicht war es das Eis gestern oder der Salat oder ich bin einfach nur ziemlich müde insgesamt. Cola hilft auf jeden Fall!
Uber hat wieder gut funktioniert, besser als der ganze Spaß mit metro und umsteigen und laufen mit dem ganzen Gepäck, und das für ca 8€. Am Flughafen habe ich meine Verbindung auf der Tafel nicht gesehen, sie hat sich nach Auskunft bei der Fluggesellschaft auch nicht 1,5h vor Abflug gezeigt. Hab mich dann nochmal angestellt, um zu fragen, durch welchen Sicherheitscheck ich soll. Danach waren es noch 40 min bis zum Abflug. Ich war natürlich wieder völlig nervös, auf der Anzeige stand immer noch gar nichts. Ich kam ins Gespräch mit paar jungen Männern, die das gleiche Problem hatten. Dann die Durchsage Cancún Gate 10. Dort war aber ein anderer Flug und andere Fluggesellschaft, also zum nächsten Gate, um bei volaris nachzufragen. Die sagten man wisse es nicht, ich soll an der Tafel gucken. Dann wieder eine Durchsage Cancún Gate 11,das war aber der falsche Flug. Die Männer sagten, Gate 15,also wieder Run dahin. Da stand zwar die richtige Flugnummer, aber die falsche Uhrzeit. Nochmal fragen, ja richtig. Letzter Stress, ob mein Tetris-gepacktes Gepäck durch kommt. Ja, ich musste, weil der Flug voll war, es als Aufgabegepäck aufgeben lassen. Alles gut. Geschafft!
Also Leute, wenn man hier kein spanisch kann, ist man echt verloren! Und entweder habe ich nach sechs Monaten Nerven aus Stahl oder ich drehe vorher durch.
Gaaaanz ruhig, entspann dich Maya, würde jetzt ein gewisser Freund sagen. Ja, ich trinke nachher erstmal ein Bier, mein Freund!
In Cancún angekommen, Ortszeit 22 Uhr, dauerte es weitere 1,5h,bis ich einen Platz im Bus bekam. 00:30 Uhr kam ich hungrig und durstig an… Lange Reise.. Quesadilla,Bier, Zigarette, 01:40uhr gute Nacht!
Comments